Unsere Ernährungsprofis stellen sich vor

„Hungern und gesunde Ernährung passen nicht zusammen“ – darin sind sich unsere Ernährungsprofis einig. Und „Diät“ heißt auch nicht gleich „Abnehmen“, sondern sich  über einen bestimmen Zeitraum auf eine bestimmte Art und Weise zu ernähren. Manchmal gezwungenermaßen bei bestimmten Erkrankungen, manchmal aber auch, um sich einfach nur wohl und gesund zu fühlen. Egal was der Grund ist, unsere Diätassistentinnen kennen sich aus!

Außerdem informieren wir Sie regelmäßig zu verschiedenen Ernährungsthemen – schauen Sie doch einfach mal auf unserem Blog vorbei!

Sandra Eckert

Über mich

„Ich heiße Sandra Eckert, bin Diätassistentin und betreue unsere Kunden in Nord- und Ostdeutschland. Meine überregionale Tätigkeit besteht vor allem aus Speiseplananalysen, der Beantwortung diätetischer Fragen, der Beratung zu Kostformen, der Durchführung von Mitarbeiterschulungen bzw. Seminaren und vieles mehr. 2015 habe ich die Zusatzqualifikation „Ernährungsberaterin der DGE“ absolviert – ein mehrere Monate dauernder Lehrgang, den die deutsche Gesellschaft für Ernährung anbietet. Um das zu bleiben, muss ich mich in einem bestimmten Zeitraum immer wieder fortbilden. Das ist als Diätassistentin sowieso extrem wichtig. Ich bin seit knapp 20 Jahren im Gesundheitswesen tätig, aber im Ernährungsbereich gibt es ständig neue Studien und somit neue Erkenntnisse, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen.

Qualifikation
  • Fachhochschulreife in der Fachrichtung Ernährung
  • staatlich geprüfte Diätassistentin
  • Betriebswirtin (ILS)
  • zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE

Cornelia Witt

Über mich

„Mein Name ist Cornelia Witt und ich bin überregionale Diätassistentin bei Dorfner Catering und somit für alle Betriebe im Süd-Westen Deutschlands verantwortlich. Ich habe Ökotrophologie studiert, was „übersetzt“ Haushalts- und Ernährungswissenschaften heißt. Seit 2010 bin ich mit Leib und Seele bei Dorfner Catering dabei und kümmere mich um meine Betriebe, in denen ich Seminare, Ernährungsberatungen und vieles mehr durchführe.

Was mich am meisten an meinem Job begeistert? Wenn ich andere motivieren kann, ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Eine gesunde Ernährungsweise bedeutet automatisch auch mehr Lebensqualität.“

Qualifikation
  • staatlich geprüfte Diätassistentin
  • Fachhochschulreife in der Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft
  • Studium Ökotrophologie, Bachelor of Science
  • IHK Lehrgang Betriebliches Gesundheitsmanagement